Organisation
Direktion
Theiner, HR Dir. Mag. Sabine
seit Juli 2013 Direktorin am GRG5
Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien
Tel.: +43 1 544 43 41
Fax: +43 1 545 40 76
E-mail: direktion-ät-rainergymnasium.at
Administration
Graggaber, Mag. Robert
seit September 2010 1. Administrator am GRG5
Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien
Tel.: +43 1 544 43 41
Fax: +43 1 545 40 76
E-mail: administration-ät-rainergymnasium.at
Bernglau, Mag. Moritz
seit September 2021 2. Administrator am GRG5
Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien
Tel.: +43 1 544 43 41
Fax: +43 1 545 40 76
E-mail: administration-ät-rainergymnasium.at
Sekretariat
Ücüncü, Seval
Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien
Tel.: +43 1 544 43 41
Fax: +43 1 545 40 76
E-mail: sekretariat-ät-rainergymnasium.at
Assistentin der Schulleitung und Buchhaltung
Azz, Sarah
Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien
Tel.: +43 1 544 43 41-34
E-mail: office-ät-rainergymnasium.at
IT-Systembetreuung
Brinkmann, Bodo
IT-Systembetreuuer für den Schul-Cluster 1040/1050
Eltern und Schüler:innen wenden sich bitte bei Fragen zur IT an das IT-Kustodiat ODER beim Verlust eines Passwortes an die zuständige Kontaktperson.
SCHUL-Personal richtet IT-Störungs-Meldungen bitte an: hilfe-ät-ikt-cluster.com
Betreff: Rainergasse, gefolgt von einem kurzen Betreff, worum es geht (z.B. PC startet nicht)
Im Text sind bitte folgende Angaben zu machen:
Name des Störungsmeldenden: Ansprechpartner für Rückfragen
Kontaktmöglichkeit: Email, Handynummer…, ggf. wann erreichbar, oder auch wer alternativ erreichbar ist
Störungsbeschreibung: möglichst genaue Beschreibung des Problems, wenn vorhanden Fehlermeldungen oder ein Handyfoto/Printscreen mitsenden
Ort der Störung: Stockwerk und Raumnummer
Welches Gerät: wenn vorhanden bitte PC-Bezeichnung/PC-Name, Druckerbezeichnung…, oder falls das nicht ersichtlich ist, Standort beschreiben, z.B. in EDV-Sälen 3. Reihe von der Tafel aus gesehen, Fensterseite, 2. PC vom Fenster aus gesehen
Dringlichkeit: Höchste Priorität (z.B. Matura), hohe Priorität (z.B. PC-Defekte im Sekretariat oder Administration, Netzwerk-Komplettausfall), mittlere Priorität (z.B. Internet funktioniert nicht, Klassen oder EDV-Saal-PC funktioniert nicht), geringe Priorität (Drucker funktioniert nicht, aber alternatives Gerät vorhanden, Programm funktioniert nicht) ohne Priorität (Erweiterungswünsche)