Projekte

Schulball - das Highlight der Oberstufe ... ist auch für Lehrkräfte und Eltern interessant. Das Rainergymnasium organisiert seit einigen Jahren einen eigenen Schulball. Der Elternverein hilft tatkräftig mit.

Computer für den Kunstunterricht: ... damit auch in den Kreativfächern die neuen Medien Einzug halten.

Musical - Equipment für Aufführungen: Da das Schulbudget leider viel zu gering ist, unterstützt der Elternverein gerne den Chor und die Theatergruppe. Es wurde eine neue Tonanlage und Headsets für die Musicals und Beleuchtung für die Notenpulte mitfinanziert.

Kopierer für Schülerinnen und Schüler: Der Elternverein übernimmt die Kosten für Leasing und Wartung des Kopierers. Dadurch ermöglichen wir den Schülerinnen und Schülern, kostengünstig direkt in der Schule zu kopieren.

Sozialfonds - Zuschüsse für Schülerinnen und Schüler zu Schulveranstaltungen: Damit ermöglichen wir Schülerinnen und Schülern aus finanziell schwächer gestellten Familien die Teilnahme an den verschiedenen Schulveranstaltungen z.B. Schikurs, Sportwoche.

Klassenfotos: Der Elternverein engagiert Engagieren die Fotografin/den Fotografen.

Sport - vom Frauenlauf bis zum Schwimmfest: Der Elternverein hilft bei Meldegeld, Pokalen und Schiedsrichtern, damit der Sport bei unseren Kindern nicht zu kurz kommt.

Weihnachtsmarkt - Punsch und Kuchen am Elternsprechtag: Um den Eltern beim Elternsprechtag die Wartezeit zu verkürzen, gibt es jährlich einen Punschstand mit selbstgebackenen Kuchen und Keksen, gebastelten Weihnachtsgeschenken und gemütlichen Tischen zum Plaudern.