Lehrausgang, Tiergarten Schönbrunn "Brutpflege und Eltern-Kind-Beziehungen ausgewählter Tierarten"
20.04.2015

Die Schülerinnen und Schüler der 7B machten am 20. April 2015 einen Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn. Das Thema lautete „Brutpflege und Eltern-Kind-Beziehungen ausgewählter Tierarten“. Die Eltern der verschiedenen Tierarten investieren auf unterschiedliche Weise in den eigenen Nachwuchs. Bei vielen Amphibien- und Reptilienarten ist die Sorge um die Nachkommen auf die Eiablage beschränkt. Andere Tierarten kümmern sich jahrelang um ihren Nachwuchs. Wir besuchten die Felsenpinguine, Krokodile, Elefanten und Geparden. Die Mähnenrobbenfütterung ließen wir uns natürlich nicht entgehen – das war wie immer ein großes Highlight im Zoo.

Mag. Anita Hartl