Skifahren, Themendisco und Super-G-Weltcup… Der 2AD Highlight-Skikurs
08.01.2024 – 13.01.2024

Skifahren, Themendisco und Super-G-Weltcup… Der 2AD Highlight-Skikurs

Direkt nach den Weihnachtsferien, von 08. bis 13.01. fand der Skikurs der 2AD am Simonyhof in Radstadt statt. Täglich mindestens 4,5h Skifahren im Skigebiet Radstadt-Altenmarkt und mindestens ein Abendprogramm hielten Schüler:innen sowie die Lehrkräfte durchgängig auf Trab.

Neben einem klassischen Spieleabend, einer Fackelwanderung und dem Völkerballturnier hatten die Teilnehmer:innen ebenfalls die Chance, live beim Damen-Super-G in Zauchensee dabei zu sein.

Am letzten Abend wartete noch das letzte Highlight auf alle: die Themendisco. Die „80er“ wurden dank grandioser Verkleidungen wieder zum Leben erweckt und rundeten den Skikurs perfekt ab. Als Vorbereitung auf die Motto-Disco wurde am Vortag klassisch „skifahrerisch“ ein Après-Ski-Event abgehalten. 56 Schülerinnen und Schüler sowie 5 Lehrpersonen hatten eine super Woche, gemäß dem Motto: „auffe aufn Berg und oba mit de Ski“!