Update: Siegerprojekt Gehsteigverbreiterung der Kriehubergasse

Aufgrund zahlreicher Votings für unser Schulprojekt zur Gehsteigverbreiterung und Begrünung der Kriehubergasse im Zuge der Wiener Jugendmillion, wurden wir unter den 20 Siegerprojekten ausgewählt. Nachzulesen und Projektdetails unter junges.wien.gv.at/siegerprojekte

Das heißt, dass das Projekt auch tatsächlich umgesetzt wird. Da voraussichtlich ab Herbst auch die Baustelle für den Turnsaal beginnt, verzögert sich der Baustart für die Gehsteigverbreiterung, weil nicht beides zeitgleich stattfinden kann. Die Umsetzung und die Abstimmung der kommenden Baustellen konnte Frau Direktorin Mag. Theiner in einer Besprechung mit der Bezirksvorstehung, Frau Mag. Silvia Jankovic, der MA46, MA28 und der BIG sicherstellen.

Wir sind überaus glücklich, dass dieses wichtige Projekt, bei dem sich einige Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen des Rainergymnasiums engagiert haben, umgesetzt wird. Es zeigt, auch wenn politischer Aktivismus oft lange Prozesse durchlaufen muss, trotzdem Erfolg haben kann und essentiell für eine Demokratie ist.