Coffee to help

Trink Kaffee und tu was Gutes!

Wir haben heute an der „Coffee to help“- Spendenaktion teilgenommen und durften eine tolle Erfahrung erleben. Mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee machten wir auf Kinderarmut aufmerksam und baten um Spenden für Caritashilfsprojekte. Wir haben sehr viele Menschentypen kennengelernt und realisierten, dass es viele Spendenfreudige gibt. Was uns überraschte sind die vielen jungen Menschen, die unsere Coffee to help-Box füllten.

Das stolze Gesamtergebnis von 375.- Euro kommt Caritasprojekten für Kinder  zugute, 125.- Euro davon ließen wir gleich in der Pfarre St. Florian - unserm  „Kaffeekochstützpunkt“ – für deren Lernwerkstatt.

Wir Mädchen aus der 7b sind uns einig, dass das Projekt sehr erfolgreich war und würden es jederzeit wieder machen!

Coffee to help

Eine ganz einfache Idee der Caritas, Kinder in Not zu unterstützen: Freunde oder Passanten auf der Straße zu einer Tasse Kaffee und vielleicht auch noch ein Stück Kuchen einladen, über mögliche unterstützenswerte Projekte plaudern und um eine freiwillige Spende bitten.

Was erwartet euch?

Info über Kinderarmut und unterstützenswerte Projekte,

Kaffee kochen und Kuchen backen, gegen freiwillige Spenden verteilen…

Was braucht ihr?