Ute Bock-Wettbewerb - Bitte um Spenden bis 24.06.!
Das Schuljahr neigt sich schnell dem Ende zu, und wir, die Klasse 3B, planen mit der Unterstützung von Frau Professor Willers, am Ute Bock-Wettbewerb teilzunehmen. Insgesamt beteiligen sich sechs Klassen aus ganz Wien an diesem Wettbewerb.
Wer war Ute Bock?
Ute Bock lebte von 1942 bis 2018 und setzte sich bereits als junges Mädchen für Asylbewerber:innen ein, indem sie ihnen half, ein Visum und eine Wohnung zu finden. Nach ihrer Pensionierung gründete sie allein eine Ein-Personen-Firma. Viele Flüchtlinge suchten bei ihr Hilfe und fanden schließlich auch eine Unterkunft. Mit der Zeit stieg die Zahl der Hilfesuchenden, doch Ute Bock geriet in finanzielle Schwierigkeiten und ist seitdem auf viele Unterstützer:innen angewiesen.
Der Wettbewerb - Was kann man spenden?
Der Verein Ute Bock veranstaltet einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, so viele lang haltbare und nicht abgelaufene Lebensmittel wie möglich zu spenden. Die Klasse, die am meisten spendet, gewinnt den Ute Bock-Pokal. Wir hoffen mit eurer Hilfe zu gewinnen!
Man kann folgende Lebensmittel spenden:
- Nudeln
- Konservendosen
- Zucker
- Couscous
- Teebeutel
- Mehl
- Reis
- Salz & Pfeffer
- Tomatenmark
- Linsen
- Kaffee (gemahlen)
- Schokolade
Wenn ihr etwas spenden möchtet, gebt es bitte im Raum K109 der Klasse 3B bis zum 24.06.2024 ab. Wir werden als Klasse am 26.06. mit den Spenden zum Verein Ute Bock gehen, und dort die Spenden persönlich abgeben.
Organisation: Frau Prof. Willers & die Klasse 3B