WPF D/BE, Gruppe Literatur&Film: Lesung und Gespräch in der Alten Schmiede mit Günter Wels
18.01.2012

WPF D/BE, Gruppe Literatur&Film: Lesung und Gespräch in der Alten Schmiede mit Günter Wels

Im Buch "Maitage" geht es um verschiedene Kurzgeschichten zum Thema Jugend in der Vor- und Nachkriegszeit.
Es sind insgesamt 7 Geschichten und diese sind inhaltlich sehr unterschiedlich, zwischen erstem Liebeserwachen und der Kindheit im Internat ist alles dabei.

Die Lesung war sehr interessant, da man Günter Wels gut zuhören konnte und er die gestellten Fragen präzise und schnell beantwortete.
Es gab zwei Sachen, die ich auf verschiedene Weiße schockierend fand. Erstens, dass das Vorbild für das Mädchen in der Geschichte "Das Internat" seine Schwester ist. Und zweitens, dass er die Situation des Jungen, in der Geschichte "Hotel Maritime", zwar nicht genauso erlebt hat, aber auf ungefähr diese Weise ebenfalls seine "Jungfräulichkeit" verloren hat.  

Laura Felser 6A

  • 1/8
  • 2/8
  • 3/8
  • 4/8
  • 5/8
  • 6/8
  • 7/8
  • 8/8