Viertes Spiel
24.03.2011

0:5

Wir hätten das Spiel gegen das BG-Friesgasse auch gewinnen können, doch konnten wir kaum Torchancen herausarbeiten, noch kamen einige Spieler überhaupt nicht ins Spiel...

Unsere besten Spieler waren unsere beiden Außenverteidiger, Luca Papay und Emil Schmiedsberger, dies sagt wohl alles über das Spiel...

Auch finde ich es als Spielleiter schade, wenn Eltern ihre Kinder nicht zum Spiel wegen eines Referats, oder was auch immer, kommen lassen, wenn sich die Kinder wochenlang für dieses Spiel vorbereiten. Spielträger der Mannschaft hatten auch nicht verstanden, dass regelmäßiges Training die Voraussetzung zum Spieleinsatz sind...

Wenn ich schon beim Frustrationsabbau bin: Als Spielleiter finde ich es auch unverständlich, wenn die körperlich besten Jahrgangs-Spieler unserer relativ kleinen Schule, drei Stück und alles Handballer, entweder von den Eltern oder aus "privaten Gründen" nicht Fußball-spielen dürfen... Wie soll dann erfolgreich agonal partizipiert werden???

Sportliche Grüße, Helmut Reinfeldt