Zweites Spiel
27.10.2010

6:3

Unsere Schülerliga-Mannschaft in Fußball konnte wiederum überzeugen, obwohl wir bis zur 50. Minute um unseren Sieg zittern mussten. Spieler des Tages war unser Kapitän Thomas Riedelsberger, der überall am Platz zu finden war. Neben seiner enormen Laufarbeit, seinem sehr guten Zweikampfverhalten krönte er seine Leistung mit zwei Toren...

Zum Verlauf des Spieles: Wir gingen durch Thomas (8. Min., ein sehr "glückliches" Tor)) und Moustafa Ata (15.Min.) 2:0 in Führung, mussten aber durch Unachtsamkeiten in der Abwehr innerhalb von 2 Minuten das 2:2 hinnehmen. Dann brachte uns Thomas (26. Min.) wieder 3:2 in Führung, bevor es in die Pause ging. Wir besprachen, dass das Stellungsspiel nicht optimal passte: In der Abwehr standen wir zu weit von den schnellen Flügelflitzern der Knöllgasse entfernt. Keiner der Verteidiger wagte, auf dem schönen Rasenplatz hineinzurutschen. Im Angriff passte die Raumaufteilung zu den Flügeln überhaupt nicht...

In der 40.Minute mussten wir abermals den Ausgleich hinehmen. Luca Papay, unser Spieler-Joker, brachte dann den Umschwung im Spiel. Er konnte aus kurzer Entfernung zum 4:3 einschießen, bevor er zwei schöne Flanken in den Strafraum schlagen konnte, die jedes Mal Antonio Rodriguez (53.+55.Min.), unser "Spanien-(Weltmeister)-Legionär", verwerten konnte. Die letzten 10 Minuten des Spieles gehörten, ohne Übertreibung, wohl nur unserer Mannschaft: Die Knöllgasse brach konditionell ein beziehungsweise brachte sich durch zwei blaue Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung um die "Früchte ihres Spieles". Hervorheben möchte ich "noch" die solide Abwehrleistung unseres Liberos Milan Maksic. Die Entdeckung des Spieles war, aber,  Emil Schmidsberger, der trotz kurzer Spieldauer in jeder Situation seine hervorragende Spielintelligenz einbrachte...

Unser nächstes Spiel findet wieder auf dem Eibesbrunner-Sportplatz am 10.11.2010 gegen die Grenzackergasse statt. Auf ein abermals gutes Gelingen unseres letzten Herbstspieles hofft euer "Coach" Helmut Reinfeldt...