A letter to the stars

A Letter to the Stars - das Einladungsprojekt (7c, 8a: OStR Mag. Kroh, OStR Mag. Grosse)

"2008 - 70 Jahre nach dem Anschluss Österreichs an das Dritte Reich - möchten wir jene Menschen, die ab März 1938 als Kinder und Jugendliche gedemütigt, verfolgt, aus Österreich vertrieben und deren Familien sehr oft von den Nazis ermordet wurden, persönlich zu einem Besuch in ihre alte Heimat einladen. 250 Schulen aus ganz Österreich werden im Mai 2008 Gastgeber für 250 österreichische Überlebende sein, die heute in den USA, in Israel, in Südamerika, in Großbritannien oder mehr als 30 weiteren Staaten der Welt leben."

Unsere Schule lud Jack Altbush aus New York und Bernhard Yagid aus Israel. Beide waren vom Besuch ihrer alten Schule tief bewegt.