Navigation:


Inhalt:

Der Schulbeginn im Überblick

Termine

Donnerstag, 29. August 2019
9:00 Uhr: Beginn der schriftlichen und mündlichen Wiederholungsprüfungen (siehe Aushang)
Freitag, 30. August 2019 9:00 Uhr: Beginn der schriftlichen und mündlichen Wiederholungsprüfungen (siehe Aushang)

ab 12:00 Uhr: ggfs. Klassenkonferenzen (§25)
Montag, 2. September 2019 8:00 Uhr: Eröffnungskonferenz für Lehrkräfte

8:55 – 9:45 Uhr: Klasseneröffnung durch den Klassenvorstand

9:50 – 10:40 Uhr: Unterricht lt. Stundenplan
Dienstag, 3. September 2019 8:00 Uhr, ökum. Eröffnungsgottesdienst in der Pfarre St. Florian

8:55 – 11:45 Uhr: Unterricht lt. Stundenplan

12:45 Uhr: Beginn der Eröffnungskonferenz für Lehrkräfte
ab Mittwoch, 4. September 2019 Unterricht lt. Stundenplan (inkl. Tagesbetreuung)
Mittwoch, 4. September 2019
17:00 Uhr: Elternabend der Unterstufe (ab der 2. Klasse: Beginn im Festsaal)
Donnerstag, 5. September 2019 17:00 Uhr: Elternabend der Oberstufe (Beginn im Festsaal)

 

Unterrichtsfreie Tage im Wintersemester 2019/20

Montag, 28. Oktober 2019 – Donnerstag, 31. Oktober 2019

Montag, 23. Dezember 2019

 

Kontaktaufnahme

mit Lehrkräften z.B. bei Krankmeldungen, Terminvereinbarung etc. unter der Tel. Nr. 01/5444308 (im Lehrer/innenzimmer), bzw. über die Emailadresse. Emailadressen und Sprechstunden der Lehrkräfte sind auf der Homepage unter „Kontakt/Lehrerinnen und Lehrer“ abrufbar.

mit der Schulverwaltung unter der Tel. Nr. 01/5444341 bzw. über sekretariat@rainergymnasium.at (Fr. Ebner), office@rainergymnasium.at (Adm. Graggaber), direktion@rainergymnasium.at (Dir. Dafanek)

mit der Schulärztin unter der Tel. Nr. 01/5444341-19 (Dr. Bayer) bzw. über hertabayer@rainergymnasium.at, Sprechstunde für Eltern: Di, Fr 7:30 – 9:00 Uhr

mit der Schulpsychologin unter der Tel. Nr. 01/52525-77537 (Mag. Weber) bzw. über isabella.weber@bildung-wien.gv.at, Terminvereinbarung über das Sekretariat

 

Supplierungen und Stundenentfall

Den tagesaktuellen Stundenplan finden Sie auf der Homepage im elektronischen Klassenbuch (Link auf Homepage unter WebUntis; neue Schülerinnen und Schüler erhalten die Zugangsdaten zu Schulbeginn).

Eltern können statt der telefonischen Meldung im Lehrer/innenzimmer Absenzen bis spätestens 8:00 Uhr (des Absenztages) über WebUntis eingeben.

Beachten Sie bitte: Stundenentfälle werden ausschließlich im elektronischen Stundenplan bekannt gegeben.

Der Aufenthalt im Schulgebäude in Freistunden und zwischen Vormittags- und Nachmittagsunterricht ist für Schülerinnen und Schüler nicht gestattet. Eltern werden gebeten, sich ausschließlich im Eingangsbereich und Verwaltungstrakt aufzuhalten.

Nach oben