Lateinolympiade Landesbewerb 2019
06.03.2019

Lateinolympiade Landesbewerb 2019

...
Schon seit vielen Jahren nehmen interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Lateinolympiade, einem Wettbewerb, der insbesondere der Begabungs- und Begabtenförderung in Bezug auf die klassischen Sprachen dient, teil. Unsere Schule kann auch mit Stolz auf die erzielten Ergebnisse zurückblicken, doch heuer dürfen wir uns besonders freuen: Katja Palaszewski aus der 8C hat im Wiener Landesbewerb in der Kategorie vierjähriges Latein den 2. Platz unter 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmern errungen und sich somit für die Teilnahme am Bundesbewerb, der vom 8. bis zum 12. April in Kärnten stattfindet, qualifiziert!

Es soll auch nicht verschwiegen werden, dass sich auch die beiden anderen Teilnehmer aus unserer Schule, Niklas Richter aus der 8C und Miklas Riha aus der 7C, wacker geschlagen und den 28. Platz, resp. den 48. Platz errungen haben.

Congratulamur quam maxime!

Mag. Peter Gruböck