Dancing Stars am Rainergymnasium
02.04.2018 – 30.03.2018

Dancing Stars am Rainergymnasium

Stimmen aus der 1B zum Tanzworkshop mit Eva Zamostny:

Da wir Mädchen der 1B sehr tanzbegeistert sind, hat unsere Frau Prof. Karin Zopf einen Tanzworkshop für uns organisiert. Unsere Tanzlehrerin Eva (Anm.: Eva Zamostny, langjährige internationale Musical-Erfahrung) hat mit uns 10 Turnstunden lang getanzt und wir hatten alle sehr viel Spaß. Am Anfang der Stunden haben wir immer coole Aufwärmspiele gespielt, z.B. Zip Zap. Danach trainierten wir immer unsere Bauchmuskeln und anschließend haben wir Stretching gemacht. Damit das anstrengende Training nicht so mühsam ist, hat Eva immer Musik aufgedreht und uns damit großartig motiviert. Nach einigen Proben war dann unsere Choreografie endlich perfekt. Wir wünschen uns, dass Prof. Zopf im nächsten Schuljahr wieder einen Tanzworkshop für uns organisiert.

Die Mädchen der 1B haben gemeinsam mit der Tanzlehrerin Eva sehr viel erlebt. Evas Idee eine Choreografie auszuarbeiten, fanden wir alle unglaublich toll. Wir haben uns gemeinsam überlegt, welche Tanzschritte wir in die Choreografie einbauen könnten. Nach 10 Unterrichtsstunden war eine fertige Choreografie entstanden, die von den Mädchen in besonders energischer Weise vorgeführt wurde. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Mädchen zu einem tollen Team. Einen großen Dank an Eva und an Frau Prof. Zopf für die tollen gemeinsamen Stunden, die wir miteinander hatten!

  • 1/8
  • 2/8
  • 3/8
  • 4/8
  • 5/8
  • 6/8
  • 7/8
  • 8/8