6ABCR/7ABR, NAWI-Tage (Biologie/Chemie)
11.09.2017 – 20.09.2017

6ABCR/7ABR, NAWI-Tage (Biologie/Chemie)

Zu Beginn des Schuljahres 2017/18 fanden bereits die zweiten NAWI-Tage statt. Schülerinnen und Schüler, welche im laufenden Schuljahr die 6. und 7. Klassen des Realgymnasiums besuchen und nicht an den Sprachreisen teilnahmen, hatten die Möglichkeit, viele neue „biologische und chemische” Erfahrungen sammeln und in ungezwungener Lernumgebung auch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler einmal anders kennenzulernen. Das Programm reichte von Museumsbesuchen (Naturhistorisches Museum, Pathologisches Museum und Technisches Museum), Fotosyntheseversuchen, Sektion einer Ratte, dem Besuch des Vienna Open Labs bis hin zu Hefeversuchen (Chemie in der Küche) und Herstellung von Pizza. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war sehr positiv und am Ende dieser intensiven Tage bildete das Pizzaessen mit selbstgemachter Pizza einen gelungenen kulinarischen Abschluss.

Mag.a Danzinger & Mag.a Wiklicky