Lerncoaching mit der 7B
07.06.2017

Lerncoaching mit der 7B

Am 7. Juni erwartete die 7b im Zuge des Faches Lebensmanagement eine besondere Aufgabe: Die Schülerinnen und Schüler durften in einer 2. Klasse (2b) unterrichten und den durchwegs interessierten Mädchen und Burschen die wesentlichsten Punkte für effektives und zielgerichtetes Lernen vermitteln. Im Stationenbetrieb wurden wichtige Themen wie Arbeitsplatzgestaltung, Konzentrationsübungen, Lerntypentest und Tipps für Schularbeiten und Prüfungen besprochen, wobei gerade die letztgenannte Station besondere Begeisterung hervorrief. Nett gestaltete Plakate und Handouts für jede(n) Schüler(in) rundeten  die zwei Unterrichtsstunden ab. Insgesamt gab es von den Schülerinnen und Schülern der 2b ein außerordentlich gutes Feedback für die jungen „Lehrerinnen und Lehrer“ und auch diese freuten sich über das zwar anstrengende, aber sehr gut gelungene Projekt!

Mag. Karin Zopf