Tanzworkshop
20.04.2017

Tanzworkshop

Die Mädchen der Klassen 2a und 2b und ein Teil der 3. Klassen  durften im heurigen Schuljahr an einem Tanzkurs, veranstaltet von der lieben Eva (Anm.: ehemalige Schülerin des Rainergymnasiums und ausgebildete Musicaltänzerin mit zahlreichen internationalen Engagements), teilnehmen. Die verschiedenen Schulstufen studierten jeweils eine andere professionelle Tanzchoreografie zu den Liedern „Can`t stop the feeling“ (Justin Timberlake) und „Shape of you“ (Ed Sheeran) ein. Dazu durfte sich jede Schulstufe ein gewisses Outfit aussuchen: 2. Klassen weißes T-Shirt, Leggings, kariertes Hemd; 3. Klassen schwarzes T-Shirt, Jeans, kariertes Hemd. Die Mädchen lernten exakt im Takt jedes Liedes zu tanzen und sich rhythmisch zu bewegen. Schritt für Schritt lernten die Kinder jede Bewegung einzeln. Nach vielen Tanzstunden übten sie den Tanz auch mit der anderen Schulstufe. Es wurden dafür die Turnstunden genutzt, deshalb blieb den Klassen leider nicht immer viel Zeit, doch am Ende werden die Mädchen einen wundervollen Tanz präsentieren können. Somit freuen sich schon alle Schülerinnen, diesen einzigartigen Tanz allen anderen vortanzen zu können!

Text: Anneli Jandl, 2a

Fotos: Mag. Karin Zopf