NAWI-Tag: Biologie und Chemie
12.09.2016 – 21.10.2016

NAWI-Tag: Biologie und Chemie

Zu Beginn des Schuljahres 2016/17 fanden die ersten NAWI-Tage statt.

Schülerinnen und Schüler, welche im laufenden Schuljahr die 7ten Klassen des Realgymnasium besuchen, und nicht an den Sprachreisen teilnahmen, hatten die Möglichkeit viele neue “biologische” Erfahrungen sammeln und in ungezwungener Lernumgebung auch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler einmal anders kennenzulernen.

Das Programm reichte von Wasseruntersuchungen an der Alten und Neuen Donau, Museumsbesuchen, Mikroskopieren; Fotosyntheseversuchen, den Besuch des Vienna Open Labs bis hin zu Hefeversuchen (Chemie in der Küche) und Herstellung von Pizza.

Das Feed Back der Schüler und Schülerinnen war sehr, sehr positiv und am Ende dieser intensiven Tage bildete das Pizzaessen mit selbstgemachter Pizza einen gelungenen kulinarischen Abschluss.