Handball-Qualifikationsturnier Unterstufenmeisterschaft
22.01.2016

Handball-Qualifikationsturnier Unterstufenmeisterschaft

Das Rainergymnasium nahm am Freitag, den 22.01., am Handball-Qualifikationsturnier für die Wiener Unterstufenschulmeisterschaft teil. Dabei wurde der 2. Platz und somit die Qualifikation erreicht! Die Vorzeichen dafür standen zu Beginn gar nicht gut. Einige Fivers-Vereinsspieler konnten aufgrund des Skikurses nicht teilnehmen. In den ersten zwei Spielen spielte man zudem ziemlich schlecht, sodass diese auch verloren wurden. Im letzten Gruppenspiel musste ein hoher Sieg her, um dennoch als einer der besten zwei Gruppendritten das Viertelfinale zu erreichen. Von insgesamt 12 Mannschaften qualifizierten sich nur 6 Mannschaften für die Meisterschaft. Daher war das Viertelfinale Pflicht. Im letzten Gruppenspiel konnten wir einen hohen Sieg einfahren und somit qualifizierte man sich als bester Gruppendritter gerade noch so für das Viertelfinale. Ab diesem Zeitpunkt wuchs die Mannschaft über sich hinaus. Gegner im Viertelfinale war der beste Gruppenerste und Turnierfavorit, das GRG 23. Unsere Mannschaft lieferte ihr bestes Spiel ab und gewann in einem spannenden Spiel nach Verlängerung mit 11:10. Die Freude war dementsprechend groß. Nun wollten wir mehr. Im Halbfinale wartete das GRG 22 mit zahlreichen Vereinsspielern der Handball Wölfe. Von Beginn war unsere Mannschaft überlegen und konnte dieses Spiel klar mit 12:6 gewinnen.

Nach den ersten zwei Spielen noch fast ausgeschieden, erreichte unsere Mannschaft das Finale! Eine unglaubliche Leistung! Im Finale standen wir dem GRG 15 "Auf der Schmelz" gegenüber. Leider konnten wir gegen diesen sehr starken Gegner, mit etlichen Vereinsspieler von WAT 15, nicht entscheidend dagegen halten. Man verlor

 schließlich mit 7:11. Dennoch ein großes Kompliment an die Mannschaft, nach zwei Niederlagen wieder so zurück zu kommen. Die Qualifikation wurde somit klar geschafft und wir freuen uns auf das Meisterschaftsturnier im April!
 
Ergebnisse:
 
Gruppenphase
5:7 gegen GRG14
5:6 gegen NSMS12
9:4 gegen GRG22/2
 
Viertelfinale
11:10 nach Verlängerung gegen GRG23
 
Halbfinale
12:6 gegen GRG22
 
Finale
7:11 gegen GRG15
 
Kader:

Nemanja Popovic (4C), Pawel Kmiecik (4B), Luca Maraspin (3D), Florian Heizinger (4D), Jim Toma (3A), Sebastian Pisarczyk (3A), Nico Waltisberger (4A), Lukas Schebeck (3B), Rami Mansour (4A), Mert Emiroglu (3D)
 
 
Bericht: Mag. Mario Sauschlager