Benefizgala für Menschen auf der Flucht
09.11.2015

Benefizgala für Menschen auf der Flucht

Im Rahmen der Benefizgala für Menschen auf der Flucht am 9. November 20015 war neben musikalischen und literarischen Darbietungen und dem Buffet die Kunstausstellung ein voller Erfolg. Ausdrucksstarke Malereien, fotografische und grafische Arbeiten zum Thema Flucht, (entstanden unter der Leitung von Prof. Salti, Prof. Pfannhofer und Prof. Sponer) begeisterten.

Der Klassenraum und Gang wirkte plötzlich sehr verwandelt. Die Besucher/innen fanden einen schönen Kunstraum vor, der zum Verweilen, Schauen, Plaudern und genaueren Betrachten der Ausstellung einlud.

Prof. Danzinger hatte mit den Schüler/innen im Wahlpflichtfach Chemie schöne Keramik-Kerzenständer gestaltet, Prof. Wicklicky war mit bunten Glasketten vertreten.

Im textilen Gestalten wurden „kunstvolle Bücher“ gefaltet, bei denen die Schüler/innen Ausdauer und Geschmack zeigen konnten. Die 4. Klassen war sichtlich stolz auf ihre Buch-Kunstwerke und Karten. Die 4AB war noch zusätzlich mit kunstvollen und farbenfrohen Stabpuppen vertreten, die als Stellvertreter für Menschen aller Kulturen gelten sollten. Daneben standen fröhliche individuelle Stabpuppen von jüngeren Kindern, die am Tag der offenen Tür gemeinsam und mit großem Einsatz mit den Schüler/innen der 3AD gestaltet  worden waren.

Besonders vertreten war auch die Ethikgruppe, die Prof. Prammer und Prof. Drack leiten. Für eine freie Spende konnten sich die Besucher/innen Freundschaftsarmbänder, Schlüsselanhänger, lustige Männchen oder die „goldene Regel in den verschiedenen Weltreligionen“ mit einem goldenen Schokoladenbären mitnehmen.

Unsere Schüler/innen haben für den guten Zweck größtmöglichen Einsatz bewiesen. Die Mühe und viele Arbeit haben sich gelohnt. Die zahlreichen Spenden kommen nun Menschen in Not zugute.

Ein großes Danke, an alle fleißigen Schüler/innen und hilfsbereiten Lehrerkolleg/innen, Eltern und Besucher/innen!!!

Mag.Valerie Drack, BA