Lehrausgang, Mit dem Nationalparkboot von der City in die Au - Fauna und Flora im Auwald
20.10.2015

Mit dem Nationalparkboot in die Lobau

Am 20. Oktober fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3c gemeinsam mit Frau Prof. Hartl und Frau Prof. Eichinger mit dem Nationalparkboot in die Lobau. Nach einer langen und lustigen Hinfahrt kamen wir im Nationalpark Donau-Auen an, wo uns ein netter Förster begrüßte. Als Erstes erzählte er uns viel über die Geschichte des Nationalparks und über die Tiere und Pflanzen die dort leben. Dann führte er uns durch die Natur, wo er uns unter anderem von einheimischen und zugewanderten Schildkröte erzählte und uns verschiedene Baumarten vorstellte. Wir mussten einige Hindernisse überwinden, doch nach einer langen Wanderung genossen wir die gute Luft und die herrliche Aussicht. Nach vielen spannenden Entdeckungen, verabschiedeten wir uns von dem Förster und gingen zu unserem Boot zurück. Die Rückfahrt dauerte etwas länger als die Hinfahrt, sodass wir mehr von der Donau und der schönen Landschaft sehen konnten. Für die ganze 3c war das ein spannendes Erlebnis.

Anastasia Grubac und Alexander Slanovc