Österreichische Meisterin im Gerätturnen zu Gast in der 1. und 3. Klasse!
25.09.2015

Österreichische Meisterin im Gerätturnen zu Gast in der 1. und 3. Klasse!

Am Freitag, den 25.09.2015, besuchte die österreichische Meisterin im Gerätturnen Annika Zopf den Unterricht der 1B und der 3D der Mädchen in Bewegung und Sport.

Mit großer Freude wurde mit Annika am Boden und auf dem Schwebebalken geturnt - Rollen, Rad, Rondat, Handstand, Handstützüberschlag, Bogen vw. und rw.,  verschiedene Schritte, Sprünge und Drehungen standen am Programm. Annika gab wertvolle Tipps zum Erlernen bzw. Verbessern dieser „Kunststücke“, half beim Sichern und erzählte aus dem aufregenden (und manchmal wegen Verletzungen auch leidvollen) Leben einer Leistungssportlerin.

Natürlich musste Annika auch vorturnen – bestaunt wurden besonders Überschlag, Rondat in Kombination mit Flic-Flac und  Salto rückwärts!

Weitere Besuche sind auf Grund des positiven Feedbacks und der großen Begeisterung schon in Planung!

Prof. Karin Zopf

...