Navigation:


Inhalt:
Sie sind hier: Aktivitäten fillProjekte fill2014/15

Projekt Lernpsychologie 7A & 2C

Am 19.03.2015 fand im Festsaal unter dem Motto "7. Klasse hilft 2. Klasse" ein Stationenbetrieb zum Thema "Lernen lernen" statt. Im Rahmen des Psychologieunterrichts hatten die Schüler/innen der 7A in Teams fünf Stationen für die 2C gestaltet. Dort konnte man viel Wissenswertes über Erinnern, Vergessen, einen idealen Lernrhythmus, den "perfekten Arbeitsplatz", aber auch Konzentrations- und Entspannungstechniken erfahren und mit Spielen und Übungen gleich ausprobieren.

Die Schüler/innen der 7. Klasse konnten so ihr Wissen aus der Lernpsychologie konkret anwenden und die jüngeren Mitschüler/innen lernten einige altersgerechte Möglichkeiten kennen, wie man besser und entspannter lernen kann.  Außerdem machte der Projektunterricht allen Beteiligten sichtlich Spaß - und da lernt es sich bekanntlich immer am besten...

Text & Fotos: Eva Reinbacher

...

 
Nach oben