Navigation:


Inhalt:

Musical 2015: Grease

Am Montag, den 09.03.2015, fand in einem aus allen Nähten platzenden Festsaal die Premiere des Musicals Grease statt. Nach vielen Monaten Probenarbeit und künstlerischer Vorbereitung unter der Regie von Prof. Graggaber wurde die Aufführung bereits allseits mit Spannung erwartet und mit Begeisterung aufgenommen.

Bereits das tolle Bühnenbild und die Kostüme verhießen knalliges Highschoolfeeling. Das stattliche Orchester legte mit vielen Musiker/innen aus den ersten Klassen bis hin zu Lehrkräften und Absolventinnen und Absolventen los, und die Stars des Abends glänzten in ihren Rollen als harte Jungs in Lederjacken und als freche junge Damen am Tanzparkett. Von fetzigen Tanzszenen, die allesamt von Lena Obenaus (7C) choreografiert und einstudiert worden waren, über kabarettreife Schauspielszenen bis zu packenden Gesangssoli hatte Grease alles zu bieten – und noch ein bisschen mehr: Ausgehend vom Original von Warren Casey und Jim Jacobs hatte die Musicalgruppe des Rainergymnasiums vieles in Eigenregie umgearbeitet und ergänzt.

Insgesamt fanden 8 Aufführungen mit wechselnden Besetzungen statt. Zu den Terminen geht es hier.

Ein tosender Applaus für die gelungene Musicalproduktion gilt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, sowie der künstlerischen Leitung Prof. Graggaber (Drehbuch/Regie), Prof. Dworzak (Orchester), Prof. Kombotis (Gesang) und Prof. Salti (Bühnenbild)!

Text: Eva Reinbacher

Fotos: Margit Salti & Eva Reinbacher

...

Musical 2015: Grease
Mitwirkende
Infos & Termine

Premierenfotos 09.03.

 

Premierenfotos 10.03.

 

Vormittagsvorstellung 12.03.

 

Vormittagsvorstellung 13.03.

 

Abendvorstellung 16.03.

 
Nach oben