Navigation:


Inhalt:

Schwimmfest 2015

Teilnehmerrekord beim 15. Schwimmfest der Rainergasse: 132 Schüler/innen (!!!) nahmen das Schwimmangebot für agonale und nichtagonale Bewerbe an.

DANKE!      DANKE!      DANKE!

 

Das Flossen- und Er-und-Sie-Schwimmen als neue Bewerbe, wo man noch locker einen Schulrekord aufstellen könnte, wurde (noch) nicht angenommen. Nächstes Jahr wird es Aqua-Gym mit Mariya Bilyk als neues Angebot geben …

Aber selbst nach 15 Jahren gibt es noch Schwimmrekorde.  Cornelia Pichler, Maturantin, konnte zwei Schwimmrekorde aufstellen: Apnoetauchen für Mädchen-Oberstufe mit 1′13″ und 100m-Kraul für Nicht-Vereinsschwimmer mit 1:29:03. Berke Daras, der alle Unterstufen-Schwimmrekorde hält, konnte seinen 50-Meter-Brust-Rekord vom Vorjahr mit 38,34″ bestätigen. Lora Riemer konnte den Apnoe-Rekord von 1′15″ für die 1./2. Klasse bestätigen. Sehr gute Leistungen gab es noch von Jakob Heinzle, Anastasija Grubac, Lili Wurnitsch, Hanna Walter, Philip Svoboda, Tabea Zimmermann, Luise Böker, Marcel Vucic, Clemens Maier, …

Die Staffel der 2.Klassen gewann die 2.B. mit 1:25:31 …

Danke allen helfenden Kollegen/innen für das Gelingen des Schwimmfests.

Helmut Reinfeldt

 
Nach oben