Benefizkonzert des Schulchors im Haus Margareten
16.12.2014

Benefizkonzert des Schulchors im Haus Margareten

Am 16.12.2014 findet erstmals ein Weihnachts-Benefizkonzert im Seniorenheim "Haus Margareten" in der Arbeitergasse 45 statt. Es musizieren der Schulchor unserer Schule verstärkt durch Professorinnen und Professoren unter der Leitung von Frau Prof. Irini Kombotis. Eine Theatergruppe unter der Leitung von Herrn Prof. Josef Romankiewicz stellt szenisch Texte zur Weihnacht dar. Den Chor begleitet das Orchester der Wiener Linien unter Leitung von Prof. Bruno Dworzak.

Die Senioren im Haus Margareten waren sichtlich berührt von unseren Darbietungen und sangen fröhlich bei den bekannten Weihnachtsliedern mit. Höhepunkt war natürlich wieder Jose Felizianos Lied "Feliz Navidad", bei dem alle mitklatschten und die Choreografie der Kinder auf der Bühne mitmachten.

Auch unsere Frau Direktorin Mag. Sabine Dafanek war unter den Zuhörern und hat sich mit uns in dieser Stunde weihnachtlicher Abwechslung im Haus Margareten gefreut. Frau Direktorin Leier betonte die Einmaligkeit dieses Ereignisses vom Zusammenwirken eines Blasorchesters mit einem Schulchor, unterstützt von Lehrerinnen und Lehrern. Ein schönes und wichtiges Aufeinandertreffen verschiedenster Menschen und Generationen - Frohe Weihnachten.

Melodien zur Weihnachtszeit Orchester
Kommet ihr Hirten Chor + Orchester