Die 2B gestaltet ein "Klassenkreuz"

Die 2B gestaltet ein "Klassenkreuz"

"Frau Professor, warum haben wir eigentlich kein Kreuz in der Klasse?"

Das war die Ausgangsfrage in der 2B, die schließlich dazu führte, ein eigenes Klassenkreuz zu gestalten. Nach einigen Überlegungen, wie wir das Vorhaben angehen, einigten wir uns darauf, dass jede und jeder ein eigenes Kreuz gestaltet: groß oder klein, bunt oder einfärbig, schillernd oder traurig ... so wie das eigene Leben halt spielt. Christoph kümmerte sich eifrig um eine entsprechende Unterlage, Bastelmaterial und Farbstifte wurden gezückt und los gings. Das Ergebnis ist nun im Klassenraum der 2B zu bewundern. Das bunte Kreuz hilft uns beim Beten, es lässt uns auf Gott hin ausrichten, der uns in unserem bunten Leben begleitet.

Katharina Prammer

  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4