Besuch in der Kirche St. Florian
16.10.2014

Besuch in der Kirche St. Florian

Am 16.10.2014 waren wir in der Kirche St. Florian. Die Pastoralassistentin Evelin führte uns an besondere Orte des Gebäudes. Zuerst zeigte sie uns die Osterkerze, dann das Taufbecken. Auf dem Taufbecken ist ein Bergkristall, der an drei Seiten befestigt ist. Das bedeutet „Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!“
Kurz darauf sind wir zum Altar hinaufgegangen und haben erfahren, dass der Altar auch „getauft“ wurde, und zwar wurde ein Kreuz hinein gemeißelt und dann ein besonderes Öl darauf gegossen. Dann haben wir uns die Orgel angeschaut. Am Schluss haben wir uns an den Hände genommen und das „Vater unser“ gesungen. Nach dem Gebet haben wir uns vor die Kirche gesetzt, Kekse gegessen und Säfte getrunken. Diese Kleinigkeiten hat unser Religionslehrer für uns vorbereitet. Dann haben wir uns von Frau Evelin verabschiedet und sind wieder in die Schule gegangen.

P.S. Dank sei Gott für eine schöne Stunde.


Franziska und Mag. Ilija Orsolic


  • 1/6
  • 2/6
  • 3/6
  • 4/6
  • 5/6
  • 6/6