Tagesbetreuung

Das Gebäude der Tagesbetreuung ist ein neuer, lichtdurchfluteter Pavillon in Hof. Dieser dient uns als Aufenthalts- und Freizeitraum. Wir haben dort viele Spiele und einen Fußballtisch. In den beiden Speisesälen sind wir zum Mittagessen. Die Bibliothek steht uns ebenfalls täglich zur Verfügung. Wer gemütlich in einem der vielen Bücher schmökern möchte, kann sich in der Freizeit vor der Lernzeit dort aufhalten. Der Hof ist am Nachmittag ebenfalls für die Kinder der Tagesbetreuung zugänglich. Hier sind wir täglich (außer bei starkem Regen). Spiel, Spaß und Bewegung an der frischen Luft mit Tischtennis, Ballspielen aller Art, Federball oder beim Entspannen auf einer schattigen Parkbank vor und nach der Lernzeit sind hier möglich.

Neben einer fixen Lernzeit in der 8. Stunde, die der Hausübung und dem Vorbereiten auf Schularbeiten und Tests dient, gibt es zusätzlich täglich Vor- und Nachlernzeiten. Diese sind von unseren Lehrerinnen und Lehrern betreut. Um den Nachmittag zu gestalten, gibt es Kreativzeiten. Die Schülerinnen und Schüler können frei wählen, welches dieser Freizeitangebote sie interessiert.

So hat jedes Kind die Gelegenheit, den Nachmittag sinnvoll zu gestalten, indem die Hausübungen erledigt werden und Erholung, Spiel und Spaß mit anderen Kindern nicht zu kurz kommen.

Text & Fotos: Mag. Sara Hammermann, MMag. Robert Richnovsky

Aktuelles

„Wir machen uns die TB, wie sie uns gefällt!“ - und damit haben wir im ersten diesjährigen TB-Kreativ-Projekt gleich begonnen:

Zwei Parkbänke in unserem schönen Schulhof waren schon so mitgenommen, dass wir kurzerhand begonnen haben, sie gründlich abzuschleifen und mit selbst zusammengemischten Farbtönen neu zu streichen. Das Ergebnis: lauter stolze Handwerkerinnen und Handwerker und zwei nagelneue Regenbögen zum darauf Sitzen! Bis bald beim nächsten Projekt!

Mag. Tanja Willers

Buffet

Die Kontakt- und Kontodaten des Buffetbetreibers, sowie den aktuellen Menüplan der Tagesbetreuung finden Sie hier