Ausflug der 1. Klassen
01.09.2014

Ausflug der 1. Klassen

Der 1. September war für unsere 1. Klassen nicht nur der Start in ein neues Schuljahr,  sondern auch der Beginn in einer neuen Klasse, der Beginn neuer Freundschaften und der Beginn einer hoffentlich unvergesslich tollen Zeit am Rainergymnasium.
Um GEMEINSAM gut in eine Zeit voller neuer Erfahrungen zu starten, haben alle vier 1. Klassen gleichzeitig einen Ausflug auf die Jesuitenwiese im Prater unternommen. Beim Fußballspielen, Picknicken, Wippen, Rutschen, Klettern, bei einigen Kennenlernspielen und einem spannenden Flagfootballspiel konnten nicht nur die neuen Klassenkolleginnen und –kollegen, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der Parallelklassen, sowie einige Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt werden. Damit konnten wir voller Energie und Spaß und mit neuen Freundinnen und Freunden in das neue Schuljahr starten.

Herzlich Willkommen am Rainergymnasium, liebe Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen!

Mag. Stefanie Huber